"Battlestar Galactica": Sackhoff über Starbucks Schicksal im Finale "Daybreak"
"Sie spielt Pyramid mit Michael Trucco!"Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Jeff Gordon - Datum: Samstag, 21 November 2009
Nach der Ausstrahlung des dreiteiligen Serienfinales "Daybreak" fragten sich viele verwirrte "Battlestar Galactica"-Fans: Was passierte wirklich mit Starbuck?
SciFiwire.com hatte nun Gelegenheit mit der Darstellerin Katee Sackhoff zu sprechen. Dabei ging es hauptsächlich um ihre neue Rolle in der Action-Serie "24". Aber sie verriert auch ihre Theorie zum zweideutigen Abschluss von "Battlestar Galactica":
"Wenn sie [Starbuck] sich am Ende von Anders [Michael Trucco] verabschiedet, dann verabschiedet sie sich meiner Meinung nach von ihrer körperlichen Hülle. Ich denke, sie wusste es, insbesondere wenn er sagt 'Ich sehe dich auf der anderen Seite.', versteht sie ihn. Ich denke, dass beide tot sind und dass sie bei ihm ist. Das war eine Entscheidung, die wir getroffen haben, weil ich egoistischerweise wollte, dass sie ihren Frieden findet. Der einzige Weg dies zu tun, war, sie ... mit der Person zusammen sein zu lassen, mit der sie wirklich zusammen sein wollte. Ich weiß es nicht genau, aber das ist, was ich darüber denke, wo sie ist. Sie ist mit Michael Trucco irgendwo im Himmel und spielt Pyramid!"
Der letzte Teil des "Battlestar Galactica"-Finales "Daybreak" lief am 20. März 2009 auf dem amerikanischen Sender SyFy.