Wie geht es weiter mit der Serie?Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Alexander Lutz - Datum: Samstag, 14 November 2009
Bis 29. April 2010 soll die erste Staffel der neuen ABC-Serie "Flash Forward" planmäßig dauern - doch die Fans fragen sich inzwischen, wie es mit der Serie weitergeht. Die Show, die bei ihrer Premiere großartige Quoten erreichte, hat seither ständig an Zuschauern verloren und ein Teil der Fans scheint mit der komplexen Geschichte die Geduld zu verlieren.
Der Sender ABC gab zwar 25 Episoden in Auftrag, jedoch ist fraglich, ob die Serie nicht vorzeitig absetzt wird, wenn die Quotenentwicklung so weiter geht. Momentan ist "Flash Forward" auf seinem derzeitigen Sendeplatz immer noch die Nummer zwei unter den Netzwerk-Shows und hat auch gute DVR-Ergebnisse vorzuweisen. Jedoch scheint ABC das Interesse an Genre-Shows zu verlieren: So wurde "Eastwick" nicht um eine neue Staffel verlängert, und "Defying Gravity" hatte einen wenig erfolgversprechenden Sendezeitraum im Sommer erhalten. Die neueste ABC-Show "V" musste in der zweiten Woche ebenfalls starke Quoteneinbrüche hinnehmen.
Bisher scheint ABC aber noch von "Flash Forward" überzeugt zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Zuschauersituation unter der alleinigen Führung von David Goyer entwickelt, nachdem der zweite ausführende Produzent Marc Guggenheim die Serie vor einigen Wochen verlassen hat.
Serien-Infos:
"Flash Forward" basiert auf Robert J. Sawyers 1999 erschienenem Roman über ein mysteriöses Ereignis, das alle Menschen auf der Welt ohnmächtig werden lässt und ihnen einen Blick in die Zukunft erlaubt. Die Serie wird als Science Fiction-Show beschrieben, die sich mit der Frage befasst, was geschehen würde, wenn man seine Zukunft kennt und ob man sein Schicksal ändern kann. In den Hauptrollen sind Joseph Fiennes, John Cho und Jack Davenport zu sehen.