HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising arrow Star Trek - Communicator #120
Star Trek - Communicator #120 Drucken E-Mail
OSTFC Club-Magazin zum neuen Film Kategorie: Star Trek (Literatur) - Autor: Reiner Krauss - Datum: Sonntag, 07 Juni 2009
 
Image
Titel: "STAR TREK Communicator 120"
Bewertung:
Autor: Diverse
Umfang: 88 Seiten
Verlag: Space Contact GmbH
Veröffentlicht: Juni 2009
Preis: 6,90 Euro

 
Wo erhältlich? bei ostfc.de  
 

Inhalt:
Der offizielle Star Trek Fan Club Deutschland präsentiert aktuell: Das große Star Trek Movie Sonderheft mit 88 Seiten und Hochglanzcover. Alles zum neuen Film, viele Interviews von der Premiere in Berlin. Ausführliche Infos zu Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Karl Urban (Pille), Simon Pegg (Scotty), Zoe Saldana (Uhura), Bruce Greenwood (Pike), Leonard Nimoy (Spock Prime), Faran Tahir (Captain Roba), John Cho (Sulu), Anton Yelchin (Chekov), Ben Cross (Sarek), Chris Hemworth (Kirks Vater), Jennifer Morrison (Winona Kirk), Chris Doohans Tagebuch vom Setbesuch, Star Trek DAC das neue Spiel und »Der neue Star Trek betritt die Bühne« von Mike Hillenbrand

Review:
Dieser Film von J.J. Abrams ist in aller Munde und begeistert alte und neue Fans. Somit dreht sich alles im neuen Sonderband des offiziellen STAR TREK Fan Clubs um den erfolgreichen Neustart des Franchise. Kirk, Spock und der Rest der Crew ist wiedergeboren dank der tollen Schauspielerleistung (köstlich der neue Chekov und erst Pille, Karl Urban ist der Hammer). Eigentlich kann man staunen wie es allen gelungen ist ihren Vorbildern gerecht zu werden. Action, Humor und Kamerafahrten sind großes Kino - ganz wie es die junge Generation erleben will. Den gleichen Temposprung erlebte man schon mit den Star Wars Prequels. Doch Fallschirmspringen a la »Drop Zone« war gestern. Wozu Laserschwerter wenn man Klappsäbel hat? Warum Darth Mauls Motorrad bestaunen, wenn die Robo-Polizei der Erde das auch kann?

Bryan Burk (»Bad Robot«) äußerte sich in einer früheren Ausgabe des »Communicator« zum Film: »Alles was wir in diesem Film machen, passt zum Kanon. Der Kanon ist immer noch intakt, und alles aus unserer Geschichte ist aus ihm entstanden.«

Nehmen wir einen kurzen Einblick in das neue Magazin und lesen, was die Darsteller zu sagen haben:
Chris Pine (Kirk): »Die Sternenflotte braucht Leute die selbst denken können, sie braucht ein wenig Wildheit. Ich glaube das bringt Kirk mit.«
Zachary Quinto (Spock): »Es ergab so viel Sinn, dass sich meine Version von Spock in die von Leonard Nimoys entwickelte.«
Karl Urban (Pille): »Der neue Film zeigt wie sich die Figuren entwickeln, die wir aus der Serie kennen. Ich glaube nicht, dass sie am Ende des Films schon komplett sind.« 
Simon Pegg (Scotty): »Es gibt keinen Grund warum es nicht auch eine andere Realität geben sollte.«
Zoe Saldana (Uhura): »Sie und Spock haben beeindruckende Gemeinsamkeiten. Dieser Film beantwortet Fragen, die sich jeder über die Mannschaft der früheren Enterprise gestellt hat.«
John Cho (Sulu) über die neue Brücke: »Es war so schön, so unberührt und absolut plausibel. Ich dachte mir, wir würden ins All geschossen werden, wenn ich den falschen Knopf drückte.«
Leonard Nimoy (Spock Prime): »Ich bin glücklich an so talentierte Kollegen übergeben zu können. Letzten Endes finde ich, dies ist ein wunderbar unterhaltsamer und sehr menschlicher Film. Er bringt die Figuren wunderbar zusammen.«

Fazit:Ein spannender Blick hinter die Kulissen mit tollen Interviews der neuen Enterprise Crew. Umfangreich und mit fabelhaften Filmbildern auf allen Seiten. Wer den Film gesehen hat wird beigeistert sein von den Erzählungen der Darsteller und deren Erlebnissen, ihren Geschichten von den Dreharbeiten und ihre Sichtweise auf die neue Handlung. Wer ihn immer noch nicht gesehen hat, wird nach der Lektüre das Verlangen spüren: Das muss ich auf der Leinwand erleben!

Bewertung:
5/5 Punkte

Hinweis: Die Zeitschrift »STAR TREK Communicator« wird ausschließlich an Mitglieder des offiziellen »Star Trek« Fanclubs verschickt. (Club-Info)
Autor: Reiner Krauss




Kommentare (4)
RSS Kommentare
1. 08.06.2009 19:37
 
Schon wieder.. :)
Wer ist eigentlich Mark Hillenbrand?? :zzz
 
2. 09.06.2009 09:08
 
Schon wieder.. :)
Gut beobachtet, er heisst Mike. Als "Belohnung" verlinken wir nun sogar zu seiner Seite. :)
 
Reiner Wisser
3. 09.06.2009 13:53
 
Mach mir den Mike!
@Reiner 
Sehr brav, dass du das schnell korrigiert hast! :grin Mir ist dasselbe auch schon mal passiert. Vielleicht sollte sich Mike einfach umbenennen? Was können wir denn dafür, dass er so heißt??? :p :eek :zzz :cry  
 
Beste Grüße 
Ein Mike-Fan
 
Martin Wenzel
4. 09.06.2009 15:58
 
Mach mir den Mike!
Die Idee hat was, "Mark H." als Künstlername. Irgendwie hab ich den Namen ständig so im Kopf. :grin 8) :upset
 
Reiner

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden