HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Primeval: Die Serie arrow Primeval: Episodenguide arrow Primeval Staffel 1 arrow Spinnennest
Spinnennest Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Originaltitel: Series 1 Episode 2
Episodennummer: 1x02
Erstausstrahlung GB: 17.02.2007
Erstausstrahlung D: 11.06.2007 (Pro7)
Hauptdarsteller: Andrew Lee Potts (Connor Temple), Ben Miller (James Lester),  James Murray (Stephen Hart), Lucy Brown (Claudia Brown), Hannah Spearritt (Abby Maitland), Douglas Henshall (Nick Cutter), Juliet Aubrey (Helen Cutter)
Gastdarsteller: Stephanie Street (Dr Lewis), Emily Dobbs (Woman on Tube), James Bradshaw (Duncan), Jake Curran (Tom), Mark Wakeling (Captain Tom Ryan)

  Kurzinhalt In der Londoner U-Bahn wird eine Reinigungskraft tödlich von einer riesigen Spinne gebissen. Nick Cutters Team wird mit der Untersuchung betraut. Bei ihrer Suche entdecken sie ein Labyrinth unbenutzter Tunnel und geraten an eine viel beängstigendere Kreatur.

Trivia
Connor hat in der ersten Folge gesagt, dass man auf seiner Website Daten über ausgestorbene Wirbeltiere findet, jedoch hat er dort Daten über Arthropleura, welche wirbellose Tiere sind.

Wenn die Spinnen soviel Angst vor Licht haben, wieso gehen sie dann durch eine hell glitzernde Anomalie?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Gruppe erstklassig ausgebildeter Sonderstreitkräfte bei einem Angriff aus dem Hinterhalt einfach nur wild mit den Armen rumfuchtelt.

Die hohe Sauerstoff-Konzentration sorgt bei den Waffen der Soldaten für Fehlfunktionen, jedoch hat sie keinerlei Auswirkung auf Stephens Lötbrenner.

In der Eröffnungsszene sieht man einen Zug der Jubilee-Linie, der in einem Tunnel feststeckt - der Fahrer sagt bei der Durchsage, dass es an einer Verzögerung bei Parsons Green liegt. Die Jubilee-Linie fährt nicht über Parsons Green, keine U-Bahn tut das, es ist Teil des Disctrict-Linie-“metropolitan”-Netzwerks. Genau genommen liegt Parsons Green in einer Gegend, in der die Linie oberirdisch verläuft.

Notizen
Internationale Erstausstrahlungen:
Dänemark - 10. Juni 2008 auf TV3+

Tierische Auftritte
- Solifugae, ein riesiger Arachnid.
- Arthropleura, ein pflanzenfressender Myriapode
- Coelurosauravus, ein fliegender Diapsid.

Referenzen
Connor: “Nehmen wir Buffy, die Vampirjägerin. Ich gebe zu, sie ist eine fiktive Figur, aber, naja, es wirkt real. Dann hängt sie auf einmal mit diesem schlecht animierten Hund ab und alles wirkte auf einmal so seltsam.”
Buffy Summers war die Titelheldin der Kultserie “Buffy, die Vampirjägerin”, die von 1997-2003 lief. Ihr fades Leben als Cheerleaderin endete abrupt, als sie aufgrund ihres geheimnisvollen Schicksals eine unbeugsame Anführerin im niemals endenden Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit wurde. Die Rolle wurde von Sarah Michelle Gellar gespielt, die danach Daphne in den enttäuschend kitschigen “Scooby Doo”-Filmen wurde.

Claudia: “Es ist mir egal, selbst wenn sie Doktor Dolittle ist.”
Doktor John Dolittle ist die Hauptfigur einer Reihe von Kinderbüchern, die zum ersten Mal im Jahre 1920 von Hugh Lofting veröffentlicht wurden. Er ist ein medizinischer Doktor, der tierische Patienten lieber mag als menschliche, und mit denen er sich in deren Sprachen unterhält.

Tom: “Das ist das Traurigste, was ich seit Matrix Revolutions gesehen habe.”
"Matrix Revolutions" ist der langerwartete, aber letztlich enttäuschende Schluss der Kult-Sci-Fi-Trilogie von den Wachowski-Brüdern. Die vorhergehenden Titel hießen “Matrix” und “Matrix Reloaded”.

Connor: “Wenn ich nicht wiederkomme, kannst du meine Star Trek: Das nächste Jahrhundert Top Trumps haben.”
"Star Trek: Das nächste Jahrhundert" (oft mit TNG - The Next Generation - abgekürzt) war die zweite Star Trek-Fernsehserie. Sie spielte im 24. Jahrhundert, etwa 80 Jahre nach “Raumschiff Enterprise”. “Star Trek: Das nächste Jahrhundert” hatte eine neue Crew und ein neues Raumschiff mit Namen Enterprise. Genau wie sein Vorgänger wurde es von Gene Roddenberry erschaffen. Die Serie lief zwischen 1987 und 1994.
Top Trumps ist ein Kartenspiel, das es in den verschiedensten Ausgaben gibt. Die Karten haben eine Liste verschiedener Kenngrößen, und beim spielen werden diese Zahlen verglichen.

Quelle:  TV.com

Mitreden! Sagt uns eure Meinung zu dieser Episode in der SF-Community!




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:






  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden