Der Comicautor Joshua Ortega, welcher durch die Serie Necromancer bekannt wurde, beschäftigt sich im Moment mit einem neuen Projekt, er plant einen StarTrek TOS Comic im Manga-Stil.
In einem kleinen Interview erwähnt Ortega, das er mit Comic einen Teil zum vierzigsten Geburtstag des Star Trek Franchise beitragen will. Er plant mit dem Comic die Fans zu erfreuen die damals in die Star Trek Classic-Serie verliebt waren und es noch immer sind.
Ortega behaupte das "Abgesehen von der Twilight Zone, keine andere Serie soviel Einfluss auf ihn hatte wie die Star Trek Orignal-Serie." Er findet es einfach sehr faszinierend wie unterschiedlich und dynamisch die Charaktere von Spock, McCoy und Kirk waren und auf welche Weise sie miteinander agierten, "einfach einzigartig und großartig", so Ortega. Der Comic wird sich hauptsächlich um die drei genannten Charaktere drehen, was auch nicht sehr verwunderlich ist, nachdem er so begeistert von Kirk, McCoy und Spock ist.
Der Titel des Comic wird "Anything But Alone" lauten, Ortega hat versprochen sein Bestes zu geben, um den Geist der Classic Serie aus den 60er Jahren wieder zu beleben. Der Inhalt wird sich um "interessante Charaktere, neue Technologien und moralische Dilemma drehen"
Der Comic wird nicht nur ausschließlich für reine Trekkies sein, sondern auch für Fans andere SciFi-Universums. Ortega meint "Jeder Fan der an einer guten und gut durchdachten Science Fiction Geschichte interessiert ist, wird dieses Comic lieben und genießen, aber ich behaupte auch die echten Trekkies und Trekker werden des mögen."
Der Publisher des Comic wird Tokyopop sein, leider haben sie den Namen des Zeichners noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: Treknews