|
Im "Sonnenkäfig", einem ägyptischen Museumsstück, erscheint eine
Anomalie. Die junge Ägyptologin Dr. Sarah Page entgeht nur knapp dem
Angriff eines krokodilartigen, von den alten Ägyptern als Dämonengöttin
Ammut verehrten Wesens, das durch die Anomalie in die Gegenwart gelangt
ist.
|
|
Drei Teenager brechen in das örtliche Spukhaus ein, und fordern sich
gegenseitig heraus, weiter und weiter in das verlassene Gebäude
vorzudringen. Aber die unschuldigen Spiele nehmen schnell eine finstere
Wendung, als das Haus zum Leben erwacht und eine schreckliche Kreatur
sie angreift.
|
|
Das Team sieht sich in Episode 3 nicht nur einer, sondern zwei sehr
verschiedenen Bedrohungen gegenüber - eine aus der Vergangenheit, eine
aus der Zukunft.
|
|
Der Reporter Mick Harper stiehlt einen Anomalien-Detektor aus Jennys
Wagen. Als eine neue Anomalie an einem Flugplatz erscheint, lockt er
Connor und Jenny dort in eine Falle und sperrt sie ein.
|
|
Aus einer Anomalie gelangen Sporen in eine Londoner
Wohnung und infizieren den erfolgreichen Unternehmer Sir Richard
Bentley. Danny lässt nicht locker: Er bricht in das ARC ein und besteht
darauf, dem Team zu helfen.
|
|
Sarah und Connor kommen allmählich hinter das Geheimnis
des Artefakts, und Danny und Captain Becker entdecken, dass überall im
ARC Überwachungskameras versteckt sind. Dem Team gelingt es gerade
noch, mit dem Artefakt vor Christine Johnson und ihren Leuten zu
fliehen.
|
|
Auf dem Umweg über das Mittelalter gelangt ein Dracorex -
ein drachenähnlicher Saurier - durch eine Anomalie in die Gegenwart.
Ihm folgt der Ritter Sir William de Mornay, der den vermeintlichen
Drachen mit einem Speer schwer verletzt hat und sein Werk nun vollenden
will.
|
|
Jack stiehlt den Detektor seiner Schwester Abby. Als er
heimlich einem Anomalie-Alarm auf den Grund geht, wird er von einer
gigantischen Ameise angegriffen und kann gerade noch fliehen - in die
von den mörderischen Mutanten beherrschte Zukunft.
|
|
Danny gelingt es, die Frau, welche Captain Wilder aus der Zukunft
mitbrachte, aus der Gefangenschaft bei Christine Johnsons zu befreien.
In der Zwischenzeit scheitert das Team bei dem Versuch, eine
prähistorische Nashornherde in die Vergangenheit zurück zu schaffen.
|
|
Um Helen wiederzufinden, begibt sich das Team in tödliche Gefahr:
Becker und Sarah gelangen durch eine Anomalie in die Gegenwart, während
Danny, Abby und Connor in die Zukunft verschwinden.
|
|
|